Wie wird eine Autokamera im Auto installiert?

Wie wird eine Autokamera im Auto installiert?
Mittlerweile gibt es einige Möglichkeiten, wie man DashCams im Auto installieren kann. Man kann die Kameras mithilfe eines Saugnapfs an die Frontscheibe anbringen. Diese Möglichkeit ist für diejenigen ideal, die Kameras in verschiedenen Autos nutzen oder die Kamera auch zum Filmen oder Fotos machen außerhalb des Autos verwenden. Die Nachteile dieser Installationsmethode, merkt man bei der Hitze, Kälte oder extremen Temperaturunterschieden. Der Saugnapf will nicht immer mitmachen. Die Kamera fällt runter.

Saugnapf Halterung Smartphone

Autohalterung für Apple iPhone 5 / 5S bei Amazon kaufen

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten die Dash Cams zu befestigen und zwar bombenfest – Klebepads. Die Halterungen werden einfach mittels Klebepads aufgeklebt und halten wirklich sehr gut.

Klebepads mit Kabelclips inkl. Klebeband doppelseitig bei Amazon bestellen

Viele wundern sich, warum bei den meisten Autokameras die Ladekabel so lang sind. Die Entfernung vom Zigarettenanzünder bis zu Windschutzscheibe ist ja viel kürzer. Falls man eine Autokamera ganz oben hinter dem Spiegel versteckt und das Kabel dann der A Säule entlang verlegt, steigt die Länge des Kabels, die gebraucht wird. In solchen Fällen werden die Aufladekabel, die kurz sind einfach nicht reichen. Zum Glück bieten so gut wie alle Autokamera Anbieter lange Ladekabel im Zubehör.
Man kann die Kameras auch am Armaturenbrett befestigen, die heißen ja die Dash Cams, was ja nicht anderes bedeutet.
Eine weitere Möglichkeit, die vielleicht noch nicht alle kennen, spezielle Befestigungen, die erlauben die Kfz Kameras an Sonnenblenden (Sonnenblende Halterungen) zu befestigen. Diese Halterungen bekommt man bei Amazon schon ab ca. 9 Euro.

Sonnenblende Halterung DashCam
KFZ Auto Sonnenblende Halter Halterung Handyhalter für iPhone 6 plus/iPhone 6 5S 5G 5C 4S 4G

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>